Logo-Hochschule-fr-Wirtschaft-und-Gesellschaft-Ludwigshafen

Abschlussarbeiten

In dieser Liste sind die in der Bibilothek des Ostasieninstituts zugänglichen Diplom- und Bachelor-Arbeiten aufgeführt.

Nr.

Autor/in: Titel

Datum / Betreuer

5

Axel Hampe: Aktuelle Schwierigkeiten bei der Gründung und beim Betrieb von Gemeinschaftsunternehmen zwischen Deutschen und Chinesen in der V.R. China  

01.03.1994 Wauschkuhn

6

Martina Eck: Informationsbeschaffung im Auslandsgeschäft

01.01.1997 Busch
7

Andreas von der Heydt: Efficient Consumer Response (ECR) - Basisstrategien und Grundtechniken, zentrale Erfolgsfaktoren sowie globaler Implementierungsplan   

 01.08.1996 Busch
9

Simone Thomsen: Presentation of the Generic Market in Japan - Der Generika-Markt in Japan: Eintrittsbedingungen abgeleitet von den Erfahrungen in Deutschland   

 01.02.1997 Busch
 10

Stefan Treier: Marktanalyse und Marketingkonzeption für Südostasien am Beispiel Technische Dienstleistungen und Anlagelösungen im Bereich der ANL A4 (2) freigegebenen Kundengruppen 

 01.03.1997 Busch
 11

Stefan Seifermann: Die Analyse von Distributionssystemen im Konsumgüterbereich der Volksrepublik China auf Basis einer eigenen empirischen Erhebung

01.11.1995 Hummrich
 12

Andreas Zwarg: Die Beurteilung der Absatzchancen von Industrienähmaschinen auf dem chinesischen Markt am Bsp. der Firma G. M. PFAFF AG - Eine empirische Untersuchung

01.12.1996 Hummrich
 13

Dao Dung Lam: Standortanalyse Vietnams für Auslandsinvestitionen unter Berücksichtigung der VR China - Eine Länderanalyse

01.02.1997 Englert
 14

David Roe: Meicon’s China Entry - An Analysis of a Marketing Concept for Entry Into the Chinese Medical Equipment Market

01.03.1998 Busch
 15

Tome Spasov : Meicon’s China Entry - An Analysis of a Marketing Concept for Entry Into the Chinese Medical Equipment Market

 01.03.1998 Busch
 16

Dimitri Zincenko: Aktuelle Aspekte der Entwicklung des Grenzhandels und Wirtschaftskooperation der VR China zu Rußland und den zentralasiatischen Republiken der GUS

01.06.1996 Englert
 17

Nora Rasig: Situationsanalyse als Basis der Marketingkonzeption am Beispiel eines Joint Venture-Unternehmens der Degussa AG in der VR China

01.03.1996 Busch
 18

Jürgen Hummel: Problem der Entsendung von Führungskräften nach China

01.01.1994 Bellgardt
 19

Jing Wang-Winter: Key Account Management - Vermarktungskonzeption branchenspezifischer IT-Lösungen am Beispiel von Thyssen Krupp Stahl

01.07.1998 Busch
 20

Anke Turner: Die Finanzkrise in Asien. Empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Bankensystems

01.06.1998 Krämer
 21

Thomas Fellger: The Future of the Past. Japan – Test and Trend Market for Mobile Applications and Devices Deutsche Telekom AG

01.08.2000 Wetzler
 23

Frank Müller: Implementation of the SAP R/3 Apparel and Footwear Solution at Reebok Japan in Kawasaki

31.12.2005 Busch
 24

Beate Baumbeck: Marktpotential und Marketingstrategien für Luftfilter in ausgewählten südost- und ostasiatischen Märkten am Beispiel der Firma Freudenberg Vliesstoffe KG, Geschäftsbereich Filter.

01.11.2000 Busch
 25

Stephan Bold: Beziehungen zwischen der Deutschen Elektronikbauteilindustrie und japanischen Kunden. Dargestellt anhand von Möglichkeiten für EPCOS der Ausdehnung des Geschäftes mit japanischen Kunden

01.12.2000 Wetzler
 26

Kerstin Reif: Vertriebsmanagement in der Automobilindustrie am Beispiel der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg der DaimlerChrysler AG. Analyse und Konzept zur Neustrukturierung der Verkaufsgebiete

01.02.2001 Englert
 27

Ayten Göktas: Organic Acids – Market Analysis, Trends and Strategies for Selected Countries in Asia/Pacific for the BASF Company

01.05.2001 Vermeer
 28

Boris Kalweit: Marktanalyse des deutschen Marktes für Golfartikel der Firma Tristar A/S

 01.04.2001 Busch
 29

Erika Kalweit (Lührs): Marktanalyse des deutschen Marktes für Golfartikel der Firma Tristar A/S

 01.04.2001 Busch
 30

Mirka Schibeck (geb. Lehner): Electronic Commerce im Beschaffungsbereich – dargestellt am Beispiel der GRACE Division Europe

 01.05.2001 Busch
 32

Bianca Dirfard: Untersuchung der Provinz Jiangsu in der VR China als Investitionsstandort für ausländische Unternehmen

 01.07.2001 Englert
 33

Linn Ann Schubert: Ist der chinesische Finanzsektor reif für die WTO? Die Entwicklung des chinesischen Finanzsektors und die Probleme bei der Umsetzung der WTO-Bestimmungen

01.12.2001 Vermeer
 34

Konstantin Kriegelsteiner: „Leading to Results“ A questionable promise for Deutsche Bank

01.02.2002 Wetzler
 35

Christina Ritter: Personalführung in Japan – Strukturen zwischen Kontinuität und Wandel

01.11.2002 Wetzler
 36

Felix Kempf: Marktstudie zur Einführung einer interaktiven Patientakte in China am Beispiel der InterComponentWare in Walldorf / Baden

01.12.2002 Vermeer
 37

Steffi Heppes: Die Provinz Fujian

01.12.2002 Englert
 38

Felix Mahnke: Die Öffnung des chinesischen Telekommunikationsmarktes

01.11.2002  Englert
 39

Cherry Joy Engelmann: Sind Internet und E-Commerce die Schlüssel zur wirtschaftlichen Modernisierung der VR China? Marktanalyse im Ländervergleich mit den Stadtstaaten Hongkong und Singapur

01.01.2002 Vermeer
 40

Susan Isabelle Simons: Talent Relationship Management im Rahmen der SAP Recruitment Factory. Erklärungsmodell & Analyse zur Anwendbarkeit auf Asien Pazifik am Beispiel der Volksrepublik China

01.01.2002 Englert
 41

Matthias Enzner: Analyse der Chancen und Risiken des Firmenkundengeschäftes ausländischer Krinstitute in China unter Betrachtung der chinesischen Bankenreform und des WTO-Beitritts Chinas - dargestellt am Beispiel der Deutschen Bank AG

01.05.2002 Englert
 42

Michael Staempfli: Der steinige Weg zur erfolgreichen mobilen Applikation

25.02.2003 Wetzler
 43

Thomas Dedering: An Empyrical Analysis of the Chines market for Hinges, Runner Systems, Folding and Sliding Door Systems

28.01.2003 Vermeer
 44

Claudia Fedrowitz: The Analysis about the Chinese Pharmaceutical Market - The Healthcaresysten

10.05.2001 Barfuss
 45

Wilfried Philipp: Markterschließung VR China. Entwicklung einer strategischen und operativen Marketingkonzeption für die Kunming BK Giulini Yilan Phosphate Co. Ltd.

02.01.2003 Englert
 46

 Melanie Hahn: Out of Home-Konsum als strategischer Erfolgsfaktor? - Chancen und Risiken der Markenartikler im Food Business hinsichtlich des Out of Home-Konsums am Beispiel der Marke Buitoni der Nestlé Deutschland AG und der Nestlé Japan Ltd.

27.02.2003 Wetzler
 47

Nora Palm (geb. Reis): ASEAN - An economic domain holding out prospects of new import opportunities for the pharmaceutical industry

28.02.2003 Barfuss
 48

Yu Liu:  Internet als effektives Marketingmedium zur Verstärkung der Kundenbindung im japanischen Kosmetikmarkt

26.02.2003 Wetzler
 50

Patrick Jonscher: Marketingmix für den japanischen Industriegütermarkt - Analyse des Marketingmix der Merck Japan für den japanischen Laborreagenzienmarkt

31.12.2002 Wetzler
 51

Thomas Elz: Direct Marketing in China Legal, Organizational and Cultural Issues Erstellt bei OgilvyOne

31.05.2003  Englert
 52

Minh Ngoc Vu: Internationales Personalmanagement Aspekte der Entsendungspolitik und Personalführung in China - deren kritische Punkte, Ursachen und Lösungsansätze Erstellt bei Linde AG, Wiesbaden

31.05.2003 Englert
 54

Michaela Fischer: Der aktuelle Einfluss auf den internationalen Marketing Mix - Am Beispiel der Konsumgüterindustrie in der VR China

24.05.2003 Englert
 55

Thomas Seifert: Analysis of the deli meats, cheese and wine market in Shanghai

24.06.2003 Vermeer
 56

Xin Zhang: Geschäftsmöglichkeiten ausländischer Versicherungsunternehmen in China am Beispiel der Krankenversicherung unter besonderer Berücksichtigung des WTO-Beitritts Chinas

15.10.2003 Englert
 57

 Philipp Frey: Die Bedeutung von "Brand America" als Instrument im Globalen Marketing

31.10.2003  Englert
 59

Anja Bettin: Vending - Alternativer Vertriebskanal mit Zukunft? Analyse des Erfolgspotentials von Getränkeautomaten in der Szenegastronomie am Beispiel des Biermischgetränks Mixery

01.02.2004 Wetzler
 60

Pia Otte (geb. Schmeckenbecher): Determinanten des Marketing für den chinesischen Incoming-Tourismus in Deutschland

02.01.2004  Englert
 61

Ulrike List: Technische Analyse und Vermarktung der Direkt-Methanol-Brennstoffzellen - im Vergleich zu Akku-Notebooks

29.01.2004 Englert
 62

Stefan Steinmetz: The Evaluation of Web Sites for the Chinese Market with Eye Tracking

17.02.2004 Theuner
 63

Davor Mlinac: Folgt Deutschland Japan in eine ähnliche Wirtschaftskrise?

02.02.2004 Wetzler
 64

Manuela Langegger: Der deutsche Mittelstand und die VR China - Chancen und Risiken einer Markterschliessung im Rahmen der Internationalisierung

26.05.2003 Englert
 65

Yun Huang: Analyse des chinesischen Marktes für Dosierpumpen und Vorschläge für zukünftige Marktbearbeitung / Marktstrategien

12.03.2004  Englert
 66

Hui Han:Die Entwicklung der Automobilindustrie seit 1990 und ihr Einfluss auf die Umwelt in China. Einführung in ein zukunftsträchtiges Handlungskonzept für die Automobilindustrie

01.03.2004 Englert
 68

Jan von Rosenstiel: Erstellung eines Marketingkonzeptes zur Einführung der Brandmeldesysteme GmbH in den chinesischen Markt

21.05.2004 Englert
 69

Jochen Mayer: Markteintrittsstrategie VR China

15.09.2004 Vermeer
 70

Simon Reng: Internationales Strategisches Produkt- und Markenschutz Management - Schwerpunkt VR China

15.06.2004  Vermeer
 71

 Xiaoyu Xu: Das Rentensystem in Japan und Deutschland

31.01.2001 Wetzler
 72

 Daniela Haag: Aspekte des Autofinanzierungsgeschäftes in China und mögliche Auswirkungen auf den Automarkt   

10.03.2004 Rudolph
 73

Ying Jiao: Options and Strategies for the Entry of Foreign Insurance Companies into Regional Markets of China with the Examples of Xi'an, Qingdao and Wenzhou - A Case Study of Allianz Dazhong Life Insurance Co. Ltd., Shanghai, PR China   

30.06.2004 Englert
 75

Thi-Kim-Ha Vu: Wettbewerbsstrategien für deutsche Klein- und Mittelständige Unternehmen (KMU) in Japan   

11.03.2004 Wetzler
 76

Patrick Rummler: Analyse von Strategien zur Vermarktung und Steigerung des Konsums von Mangas in Japan und deren mögliche Anwendung in Deutschland.  

17.07.2004 Wetzler
 77

Andreas Chandra: Erschließung des japanischen Absatzmarktes durch deutsche, mittelständische Unternehmen (Schwerpunkt Maschinenbau)    

27.09.2004 Wetzler
 78

Marco Fried: Entwicklungen im japanischen Bankensektor seit der "Bubble Economy"   

26.10.2004 Wetzler
 79

Thomas Marx: Valuing Product Innovation of Skin Care Ingredients   

16.08.2004 Wetzler
 80

Mandy Dähn: Chinesischer Tourismus als Chance für Deutschland   

30.11.2004 Rudolph
 81

Susanna Löcher: Market Analysis for Liquid Filtration in China   

30.01.2005 Rudolph
 82

Matthias Ziskoven: Freihandel in Ostasien - Eine Perspektive in Japan?  

15.03.2005 Wetzler
 83

Duc Minh Nguyen: Analyse der potentiellen Kunden mit Produktionsstätten in der südostasiatischen Region und Entwicklung alternativer Marketingstrategien für Dr. Schenk GmbH Industriemesstechnik     

31.01.2005 Englert
 84

Kha-Mieu Tang: Market Analysis for Industrial Pumps in China and Korea - Markets, Manufacturers and Cost Structures   

28.02.2005 Rudolph
 85

 Peter Seng: Analyse des Marktes für Verpackungen von flüssigen und pastösen Stoffen in der VR China. Mit besonderem Fokus auf die Getränke- und Pharmaindustrie (Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit der Firma Plümat Maschinenbau Vertriebsgesellschaft mbH, Espelkamp, Deutschland)      

22.04.2005 Englert
 86

 Huong Le Bich: The Organization and Operation of the Hand Pallet Truck Business as a Profit Center for a Material Handling Company in China  

15.06.2005 Englert
 87

 Ümit Yaldiz: Expanding the Use of Merck "Pearl Luster Pigments" in the Japanese Cosmetic Package Industry - Analysis and Suggestions for further Marketing Activiities   

12.07.2005 Wetzler
 91

 Thomas Lütkebohmert: Standortanallyse für ein geplantes Joint-Venture der MANN + HUMMEL GmbH im Raum Shanghai   

15.12.1995 Busch
 92

Beate Baumbeck: Marktpotential und Marketingstrategien für Luftfilter in ausgewählten südost- und ostasiatischen Märkten am Beispiel der Firma Freudenberg Vliesstoff KG, Geschäftsbereich Filter  

15.11.2000  Englert
 93

 Katja Reimund: The Development of Sino-US Trade Relations from 1972 to 2002   

20.08.2002 Englert
 94

 Wai San Lam: Analysis about the Local Area Network (LAN) in specific Asia-Pacific Countries   

15.07.2001 Englert
 95

 Ralf Gesatz: Marktanalyse des Schokoladenmarktes in der VR China - in Verbindung mit einer Analyse der Marktchancen unter Berücksichtigung des Käuferverhaltens und einer Konkurrenzbeobachtung. Strategieempfehlungen und Läsungsmöglichkeiten komplettieren die Marktuntersuchung.  

26.03.1998 Englert
 96

 Christine Müller: Selectively applied marketing research in Malaysia and Singapore. An empirical analysis of qualitative aspects of demand for graphic systems   

15.01.2001 Englert
 97

 Steffen Silvestry: Report on the Chinese Polymer Market for Hair-Care and Hasir-Styling   

23.09.1999 Englert
 98

 Dao Dung Lam: Standortanalyse Vietnams für Auslandsinvestitionen unter Berücksichtigung der VR China - Eine Länderanalyse    

15.02.1997 Englert
 99

 Markus Lippert: Aufbau eines lokalen Vertriebsnetzes in der Volksrepublik China. Eine Untersuchung im Rahmen der geplanten Markteinführung von Unterwasserpumpen der KSB Pumps Limited (Indien)   

12.06.1998  Englert 
 100

 Marc Scheib: Potential des Wirtschaftsstandorts Shanghai. Umfassende Analyse der Chancen und Risiken für Investoren der Dienstleistungsbranche   

16.08.2002 Englert
 101

 Thomas Knauel: Finanzierung ausländischer Direktinvestitionen in der Volksrepublik China - Unter besonderer Berücksichtigung von Joint Ventures und 100%igen Tochterunternehmen deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen (16. 01. 2006)   

15.11.2000 Englert
 102

 Sarah Müller: Markteintrittsstrategien deutscher Unternehmer für den chinesischen Markt. In Zusammenarbeit mit der KSB Aktiengesellschaft in Frankenthal (Pfalz)   

15.10.2005 Vermeer
 103

 Florence Schulz: Analyse des chinesischen Marktes für Subscriber Identification Module (SIM)-Karten   

15.09.2005  Englert
 104

 Malini Thangarajah: Deutschland "Nation Branding" mit Hilfe von Magazinen und Corporate - Publishing - Medien   

19.09.2005 Englert
 105

 Sebastian Schäfer: An Analysis of the Competitiveness of Japanese Megabanks. Mitsubishi UFJ Financial Group, Mizuho Financial Group, Sumitomo Mitsui Financial Group   

11.11.2005 Wetzler
 106

 Uwe Haizmann: China's Upcoming Banking Criss. Overview and evaluation of the status-quo and analysis of the likelihood that China's banks wil collapse. Diploma thesis elabaorated in co-operation with Dresdner Bank AG Shanghai Branch  

28.02.2004 Englert
 107

 Ina Drewitz: Generationen 60+. Seniorenmarketing in Deutschland und in Japan   

15.12.2005 Wetzler
 108

 Jeanette Lay-Yen Thong: Die Provinz Fujian - mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und ihrer Entwicklung seit 1979   

01.04.2006 Englert
 109

 Britta Schönert: Markteintritt China am Beispiel der Gustav Klauke Gmbh  

31.06.2005 Busch
 110

 Karina Barcik: Beschaffungskonzept für Flüssigseifenpumpen vom chinesischen Markt am Beispiuel der Firma Fox GmbH   

30.03.2006  Müller
 111

 Tanja Vetter: Einfluss von Farben in der Kommunikation im interkulturellen Vergleich zwischen Deutschland und Japan    

15.04.2006 Schellenberger
 112

 Kolja Walter: Topix 30 - Quo Vadis? Säkulare Projektionen durch Wirtschafts- und Kapitalmarktanalyse am Beispiel Japan   

14.06.2006 Wetzler
 114

 Volker Wanka: Der Markt für Sandsteine in der VR China. Diplomarbeit für die Xella Kalksandstein GmbH     

28.02.2004 Englert
 115

 Peter Seng: Analyse des Marktes für Verpackungen von flüssigen und pastösen Stoffen in der VR China. Mit besonderem Fokus auf die Getränke- und Pharmaindustrie (Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit der Firma Plümat Maschinentechnik Vertriebsgesellschaft mbH, Espelkamp)   

22.04.2005 Englert
 116

Katja Herbrand c/o Thorsten Schauer: Japanese-German Joint Ventures - An Effective Way to Penetrate the Japanese Healtcare Market?   

11.09.2006 Wetzler
 118

Oliver Schwab: Market Entry Strategy China for Dietary Supplements (Entwicklung einer Strategie für den Markteintritt von Biosym China in Shanghai)   

31.05.2007 Rudolph
 119

 Bettina von Reden: Wirtschaftliche und gesellschaftliche Standortanalyse des autonomen Gebietes der Hui Nationalität Ningxia, VR China   

26.11.2002 Vermeer
 120

 Michael Heißler: Comparing the French Labor Union Movement to Its Counterparts in Germany and Japan 

25.04.2007 Wetzler
 121

 Thomas Platiel: Market Analysis of the Off-Grid Market in Asia with Focus on China   

10.04.2007  Müller
 122

 Christian Reiss: Der Aufstieg Chinas zur größten Volkswirtschaft der Welt - Folgen für die japanische Wirtschaft   

20.04.2007 Wetzler
 123

 Christina Yuko Vogel: Die Herausforderungen und Chancen für die alternde Bevölkerung Japans - Baby Boomer, die Konsumenten von Morgen

11.07.2007 Wetzler
 124

 Marc Bruch: Personalmanagment in China (KS Gleitlager GmbH)   

18.10.2007 Rudolph
 125

 Olgan Aytimur: Die interkulturelle Kompetenz der deutschen Auslandsentsandten in Japan   

01.10.2007 Wetzler
 126

 Michelle Platzek: Das Japanische Beschäftigungssystem im Wandel - Wunsch und Wirklichkeit

11.01.2008 Wetzler
 127

 Ziyi Zhou: Unternehmenskultur und Management Verhalten bei japanischen mittelständischen Unternehmen   

26.06.2008 Wetzler
 128

Juliane Doberenz: Marktanalyse für Kunststoffe im Medizintechnikbereich - Betrachtungen des US-marktes für medizinische Kunststoffe im Hnblick auf einen möglichen Markteintritt der BASF

15.06.2008 Wetzler
 129

 Miriam Wickertsheim: Die Trinkwasserversorgung in China und die sich daraus ergebenden Chancen und Risiken für Unternehmen   

21.10.2008 Rudolph
 130

 Katrin Kettenmann: Chinas Öldiplomatie - Rohstoffbeschaffung staatlicher Ölkonzerne in Afrika am Beispiel Angola, Sudan und Nigeria   

30.11.2008 Rudolph
 131

 Anne-Kathrin Kopf: Konsumentenverhalten deutscher und japanischer Frauen am Beispiel der Mode- und Kosmetikindustrie   

15.12.2008 Wetzler
 132

 Nicolas Lang: Betriebliche Altersversorgung in der Volksrepublik China - Gegenwart und Zukunft  

17.12.2008  Vermeer
 133

 Jasmina Preukschat: Der chinesische Solarmarkt - Wirklichkeit, Möglichkeiten und Grenzen   

16.06.2008 Rudolph
 134

 Susanne Pankratz: Im Einkauf liegt der Gewinn. Beschaffung ausgewählter Rohstoffe in der Volksrepublik China für die BK Giulini GmbH   

31.10.2008 Rudolph
 135

 Nina Heigl: Automobil und Umwelt - Trends und Täuschungsmanöver   

14.12.2007 Wetzler
 136

 Sebastian Schäfer: An Analysis of the Competiteveness of Japanese Megabanks - Mitsubishi UFJ Financial Group, Mizuho Financial Group, Sumitomo Mitsui Financial Group   

11.11.2005 Wetzler
 137

 Jennifer Reischenbach: Chance des Fertighauses bis 2020   

16.02.2009 Busch
 138

 Lennart Bach: Marktanalyse für regenerative Energien in China   

09.02.2009 Vermeer
 140

Stephanie-Angela Brauer: Markteintrittsstrategie für deutsche KMU auf den Philippinen und in Vietnam zum Vergleich   

27.02.2009  Vermeer
 141

 Zhimeng Liu: Veränderung des japanischen Beschäftigungssystems unter besonderer Berücksichtigung aktueller Entwicklungstendenzen   

27.02.2009 Wetzler
 142

 Franziska Michelfeit: Die Entwicklung der Kapitalverflechtungen japanischer Großunternehmen. Ende oder Neubeginn der Japan AG   

25.02.2009 Wetzler
 143

 Andrea Rolletter: Japan 10 Jahre nach dem Kyoto-Protokoll   

15.03.2009 Wetzler
 144

 Li Na Lam: Demand Driven Supply Networks in Asia Pacific   

27.02.2009 Vermeer
 145

 Gülcan Ucbek: Analysis of the Chinese Bank Card Market and its Growth Potential   

09.02.2009  Vermeer
 146

 Mareike Sarah Borger: Boykott ausländischer Unternehmen und derern Krisenmanagement in China unter anderem am Beispiel des Carrefour Boykotts 2008   

06.02.2009 Rudolph
 147

 Alain Rus: Standortanalyse in Asien für eine Fertigung Antriebsmotore der Baumüller Nürnberg GmbH   

10.12.2008 Vermeer
 148

 Agnes Soo: Markenkommunikation für Premium- und Luxusgüter in China   

27.02.2009  Vermeer
 149

 Mathis Müller: Japans alternde Bevölkerung - die Folgen der Bevölkerungsentwicklung und der Einfluss der Wirtschaftskrise  

27.04.2009 Wetzler
 150

 Xin Wang-Zambach: Wirtschaftliche Erschließung Westchinas durch ausländische Investoren - Überwindung des Ost-West-Problems und Verbesserung des Investitionsumfeldes in Westchina anhand des Beispieles der Stadt Xi'an   

31.01.2000 Wetzler
 151

 Christof Wörsdörfer: Werbung als Marketinginstrument - Werbewirksam handeln in einer fremden Kultur. Die Unterschiede aufgezeigt am Beispiel Deutschland / Japan   

30.10.1998 Wetzler
 152

 Emine Cakir: Das japanische Beschäftigungssystem - Besonderheiten des Beschäftigungssystems und personalpolitische Entscheidungen in japanischen Unternehmen   

30.08.2001 Wetzler
 153

 Taina Elisa Mäkinen: Der Wandel des Rollenverständnisses der japanischen Frau im Kontext der sozioökonomischen Situation unter Berücksichtigung der Globalisierung des japanischen Marktes   

15.08.2001 Wetzler
 154

 Gregor Schmalz: Absatzmarkt Japan: Markteintrittsstrategien und Erfolgsfaktoren

30.11.1996 Wetzler
 155

 Peter Beranek: Ostasiatische Finanzkrisen und ihre Auswirkungen auf die Einführung des Euro   

10.12.1998 Wetzler
 156

 Simone Grabatin: Engagement der japanischen Maschinenbaubranche in Deutschland - Untersuchungen über ihre Markteintrittsformen und ihren Bedarf an Beratungsleistungen   

15.07.1999 Wetzler

 157

 Michael Jäger: Jahresabschluss in Japan - Ein partieller Vergleich mit der deutschen und US-amerikanischen Rechnungslegung   

15.04.1998 Wetzler
 158

 Derrick van Vught: M-Commerce and I-mode, How we can make use of the Japanese I-mode for the future success of the "Third Mobile Generation"   

12.02.2002 Wetzler
 159

 Hale Asikoglu-Erkol: Deutsche Konsumgüter in Japan   

10.04.2002 Wetzler
 160

 Remi Faber: Kritische Betrachtung der Fusionswelle im japanischen Finanzsektor. Entstehung, Motive und zukünftige Vorgehensweise im Zuge der Strukturreform   

27.11.2002 Wetzler
 161

 Verena Molnàr: Die Joint Venture Partner Wahl in der Chemieindustrie, Japan-Deutschland   

10.08.2003 Wetzler
 162

 Robert Labus: Die Energieversorgung Japans - Probleme und Perspektiven   

09.07.2009 Wetzler
 163

 Erik Adler: Creativity and Innovation Management. Present Status and Future of Japan's Creative Industries   

27.08.2009 Wetzler
 164

 Olga Nagler: Der Einfluss informeller Institutionen auf den Grenzhandel zwischen der Russischen Föderation und der VR China   

16.06.2009 Rudolph
 16

Diana Rößler: Internationale Mergers & Acquisitions - der Fall der Übernahme von IBMs PC-Geschäft durch Lenovo

31.08.2009 Rudolph
 169

 Yvonne Winter: Jugendmarketing in Japan   

24.08.2009 Wetzler
 170

 Jörg Müller: Der demographische Wandel in Japan - Ursachen und Folgen einer nationalen Krise   

28.09.2009 Wetzler
 171

 Martin Sander: Geistiges Eigentum in der Volksrepublik China - wie Unternehmen ihr Wissen schützen können   

10.08.2009  Vermeer
 172

 Annika Linck: Die Wirtschaftsbeziehungen zwischen der Europäischen Union und der Volksrepublik China - Schwerpunkt Anti-Dumping-Maßnahmen   

31.08.2009 Rudolph
 173

 Sabine Neumann: Grenzüberschreitende Mergers & Acquisitions in Japan - Chancen und Implikationen für ausländische Unternehmen  

29.09.2009 Wetzler
 174

 Tim Mergenthaler: Konzept für ein Kostenrechnungssystem für die KL-Gruppe (KL-Megla GmbH)  

28.08.2009  Müller
 175

 Jürgen Bertram: Markteintrittstrategie für deutsche Autoteilezulieferer in Japan   

02.06.2009 Wetzler
 176

 Dominik-Pasqual Varos: Die Internationalisierung Indiens dargestellt am Beispiel des IT-Sektors  

18.08.2009 Vermeer
 177

 Conrad Zweynert: Mikrofinanzierung in der Volksrepublik China. Lösung des Ungleichheitsproblems durch Mikrokredite

29.10.2009 Krämer
 178

 Helene Veer: Die Einführung einer deutschen Incoming-Agentur für Overseas-Weddings auf dem japanischen Reisemarkt   

15.10.2009 Wetzler
 179

 Alexander Folenweider: Strategische Diversifikation russischer Erdölexporte am Beispiel des Unternehmens Transneft und der Pipeline "Ostsibirien-Pazifischer Ozean"   

09.10.2009  Vermeer
 180

Jennifer Joan Williams: Personalrechtliche Fragen im Rahmen der deutschen Beteiligung an der EXPO Shanghai 2010   

09.10.2009 Rudolph
 181

Ann-Kathrin Laumann: Der Markt für Photovoltaik in Japan. Wirtschaftlichkeit und Perspektiven   

13.10.2009 Wetzler
 182

Florian Drautz: Der Staatsfond "China Investment Corporation"   

23.11.2009 Rudolph
 183

Hanna-Maria Alef: Konzeption eines Kosten- und Leistungsrechnungssystems bei der Liqui-Tec GmbH   

20.11.2009  Müller
 184

Tu Ngan Pham: Der wachsende chinesische Rohstoffbedarf. Am Beispiel der nationalen Getreideerzeugung und vor dem Hintergrund der Prognosen von Lester Brown aus dem Jahre 1995   

23.11.2009 Rudolph
 185

Sarah Kenjar: Blue Ocean Strategy - ein neues Managementkonzept? Vergleich mit traditionellen Strategieansätzen und Anwendungen in der Praxis internationaler Unternehmen.

30.11.2009 Rövekamp
 186

Wei Yue: The Development of Japanese Lifetime Employment - Past, Present and Future   

12.11.2009 Wetzler
 187

Maren Riedel: Die Finanzierung der Verlagerung von Gebrauchtanlagen mit Hilfe von Fördermitteln der AGA und der KFW IPEX am Beispiel der Verlagerung eines Blattfedernwerkes nach China durch die Firma Famous Industrial Group GmbH   

24.11.2009 Rudolph
 189

Stefan Kanis: Finanzierung von Energieeffizienz in China   

16.12.2009  Vermeer
 190

Anja Walther: Ausgewählte Aspekte einer Markteintrittsstudie China für die Coordination Ausstellungs-GmbH   

15.03.2010 Vermeer
197

Maik Richter: Erfolgreicher Markteintritt und Pentration des japanischen Marktes durch die Firma Merck Japan Limited unter Verfolgung einer sprzifischen Nischenstrategie   

30.07.1999 Wetzler
198

Marc Dorner: Windenergie in China. Situationsanalyse und Zukunftsperspektiven  

14.01.2010 Rudolph
199

Christina Altmann: Markteintritts- und Vertriebsstrategie für Photovoltaik-Werkzeuge auf dem chinesischen Markt. Erarbeitet für dei Rennsteig Werkzeuge GmbH   

17.09.2010  Vermeer
200

Lena Abb: Der weltweite Markt für chinesische Heavy-Duty Anwendungen. Chancen für ausländische Aftermarketunternehmen im Bereich chinesische Heavy-Duty Dieselmotoren   

30.09.2010 Vermeer
201

Stefanie Grebhardt: Marketingstrategie für das Ostasieninstitut der Fachhochschule Ludwigshafen

03.09.2010  Vermeer
202

Immanuel Hebenstreit: Die Organisation des Pharmamarktes in Japan - Aktueller Stand und Effizienzbeurteilung

17.09.2010 Rövekamp
204

Yingmei Wang: Interkulturelles Management am Beispiel von Deutsch-Japanischen Joint Ventures

25.09.2010 Rövekamp
206

Judith-Kadine Eschrich: Einblicke in die Entwicklung des chinesischen Solarmarktes

19.11.2010 Rudolph
208

Henrik Süß: Toyotas Investitionsentscheidung für Burnaston im Lichte der nachfolgenden europäischen Entwicklungen   

31.10.2010 Rövekamp

209

Jürgen Elsässer: Sozioökonomische Folgeprobleme einer ökonomisch politischen Modernisierung als Bedingung der Reform der Altersvorsorge in China  

01.01.1998  Schmitt-Englert
210

Lisa Rakel: Chinesische Elektroautos? Die Firma "Build Your Dreams" und ihr Vorstandsvorsitzender Wang Chuanfu

08.11.2010 Rudolph
 211

Bastian Lidzba: Aktuelle Entwicklungen in der Nutzfahrzeugindustrie unter Berücksichtigung der Mitsubishi Fuso Truck & Bus Corporation   

14.11.2010 Rövekamp 
 212

Timur Amirov: Automobilindustrie in der VR China: Analyse des Marktes für Entwicklungs- und Erprobungsdienstleistungen   

31.08.2010  Vermeer
 213

Christian Herrmann: Firmenportrait Alibaba   

11.11.2010 Rudolph
 214

Wai-Pang Lo: Marketingkonzept zur Etablierung von Xinyi Autoglas im deutschen Ersatzteilmarkt   

28.10.2010  Vermeer
 215

Florian Eyrainer: Geely Automobile - 吉利汽车   

05.11.2010 Rudolph
 216

Patricia Huckert: Das chinesische Einkommenssteuerrecht für deutsche Auslandsentsandte  

06.12.2010 Rudolph
 217

Anny Yen: Das wandelnde Konsumentenverhalten auf den japanischen Luxusgütermarkt   

08.10.2010 Rövekamp
 218

Viktor Müller: Impact of Cultural Differences on Market Requirements for HR Software in China. An Examination of SAP E-Recruiting Software   

05.11.2010 Vermeer
 219

Kei-Oliver Giraud: Konkatsu in Japan - Strukturen, Abläufe und wirtschaftliche Dimension   

10.11.2010 Rövekamp
 220

Tim Köhler: Easy-to-use mobile phones on the Japanese and German market - Are the Japanese concepts transferable?   

19.11.2010 Rövekamp
 221

Uwe Meister: Der Markt für Nanomedizin in Japan - Potenzalanalyse und Geschäftsmodelle

01.12.2010 Rövekamp
 222

Veit Beck: Werbung in Videospielen - Möglichkeiten des IN-Game Advertising für Publisher und Advertiser   

11.11.2010 Rövekamp
 223

Sandra Krauß: Chinesischer versus Indischer Incoming-Tourismus: Konzeptionen und Projekte am Beispiel Kreis Bergstraße   

07.02.2011 Vermeer
 224

Julian Georg Meilinger: Free Trade Agreement between Japan and the European Union - Evonomic relevance and potential impact on major European industries   

15.11.2010 Rövekamp 
 225

Matthias Rübsam: Zu Chinas steigenden Investitionen in Europas Wirtschaft   

06.04.2011 Vermeer
 226

Elena Rieger: Erneuerbare Energien in China - ein Markt für deutsche Unternehmen?

29.08.2011 Vermeer
 227

Diana Piehler: Chinesische Maschinenbauer - Konkurrenz für deutsche Maschinenbauer? Die Gründe des chinesischen Aufstiegs zum Maschinenbauer und dessen Folgen für die deutsche Branche   

15.08.2011 Rudolph
 229

Jennifer Sigismund: Japan - Is ther an economically feasible possibility for replacing nuclear technology with sustainable energy sources? - an economical analysis of the further development of renewable energy technology 

09.08.2011 Rövekamp
 230

Bianca Sangen-Emden: Einstieg in die Modebranche Japans am Beispiel Drop Dead Clothing Ltd.: Marktanalyse und Eintrittsstrategien   

11.07.2011 Rövekamp
 232

Peter Röser: Durch das Tohoku-Erdbeben verursachte Lieferengpässe und deren Konsequenzen in der globalen Automobilindustrie. Untersuchung am Beispiel von Hitachi Automotive Systems Ltd. und deren Luftmassenmesser   

14.09.2011   Rövekamp
 233

Libin Yao: Der interkulturelle Einfluss auf die japanische Unternehmenskultur - am Beispiel von drei Firmen (Toyota, Honda, Nissan) der Automobilindustrie   

28.11.2011 Wetzler
 234

Thi Hoang Lan Nguyen: "Share Matching Plan: An analysis of critical success factors". Cultural impacts and communication measures in China, Singapore and India   

30.08.2011 Vermeer
 235

Thi Bang Tam Nguyen: Intellectual Property Rights in China: Mögliche Zusammenhänge zwischen kultureller Prägung und Produktpiraterie  

30.08.2011 Vermeer
 236

Florian Burdan: 11. März 2011 - Japan unter Schock: Die Auswirkungen des schweren Tohoku-Bebens auf die japanischen Wirtschaft - Ein Vergleich mit dem Hanshin-Erdbeben von 1995   

23.10.2011 Wetzler
 237

Verena Vensky: Firmenportrait: Haier Group - 海尔集团 - Vom Staatsunternehmen zum Weltmarktführer   

30.08.2011 Rudolph
 238

Xenia Hartwig: "Unkonventionelle Gründung" eines Handelsunternehmens - Das Konzept des "Unternehmens aus Komponenten" am Beispiel des Onlineverkaufs von japanischem Gyokuro-Tee in Deutschland   

19.11.2011 Rövekamp
 239

Anton Eibl: "Unkonventionelle Gründung" eines Handelsunternehmens - Das Konzept des "Unternehmens aus Komponenten" am Beispiel des Onlineverkaufs von japanischem Gyokuro-Tee in Deutschland   

09.12.2011 Rövekamp
 240

Levent Arpaci: Determining factors of Japan's attractiveness for German direct investments   

19.12.2011 Wetzler
 241

Ronni Reuther: Chinesische Konsumenten und ihr Einfluss auf den globalen Markt für Luxusgüter   

30.10.2011 Rudolph
 242

Tobias Woitynek: Die Struktur der Online-Spiele-Branche. Erfolgsfaktoren in einem dynamischen Umfeld   

21.11.2011 Rövekamp
 243

Ingmar Steinbach: Critical success factors for Japanese medium-sized companies in the metal processing industry in Germany. Development of a framework to be applied to Fukui Byora Co., Ltd.   

09.12.2012 Rövekamp
 244

Kevin Forler: Länderspezifische Einflüsse auf personalwirtschaftliche Auswertungsmaßnahmen am Beispiel von China. Eine Untersuchung der SAP HCM Software   

19.09.2011 Vermeer
 245

Ryuichi Yano: Japans grüne Energien nach dem 11. März 2011. Wirtschaftlichkeit und Perspektiven   

21.11.2011 Wetzler
 247

Michael Schmidt: Eine Betrachtung von Regionen, Messen und Sourcingplattformen als Quellen für die Lieferantensuche in China. (Erarbeitet für die Fibro GmbH) 

06.02.2012 Vermeer
 248

Florian Butz: China Petrochemical Corporation - Porträt einer Zentral-Firma. Eine Analyse unter Berücksichtigung der Eigenheiten chinesischer Staatsbetriebe und der Besonderheiten des politischen Systems der VRCh   

27.02.2012 Rudolph
 249

Christina Gotthardt: Unternehmerische Risiken in der Videospielbranche. Eine Analyse interner und externer Risikofaktoren   

09.05.2012 Rövekamp
 250

Franz Schäfer: Chinesische M&A in Deutschland am Beispiel der Übernahme des Werkzeugmaschinenbauers Schiess durch die chinesische Shenyang Machine Tool Group  

31.08.2012 Rudolph
251

Christian Stöhr: Roboter in der Pflege - ökonomische und soziale Erfolgsfaktoren in Deutschland   

09.02.2012 Rövekamp
252

Sophia-Charlotte Küsters: The German Dual System of Technical Vocational Education and Training in China - An Example of Cooperation (LEONI Business Area China and Jian Dong Technical College)   

12.05.2013 Rudolph
253

Ulrike Stähle: Potential Market Entry Options for Entertainment Market in India - Considering the Example of Theme Parks   

21.12.2012 Vermeer
254

Daniela Michaelis: Die Krise der deutschen Solarenergiebranche und die Rolle der Anbieter aus der Volksrepublik China   

03.12.2012 Rudolph
255

Ronja Esser: Great Wall Motors in Europa - Eine strategische Unternehmensanalyse   

18.03.2013 Rudolph
256

Yoshiko Eping: Kritische Erfolgsfaktoren für chinesische Druckdienstleister in der deutschen Verlagsbranche - Entwicklung eines Konzepts unter Berücksichtigung der Firma JKL Printing Co., Ltd.   

18.03.2013 Rövekamp
257

Lydia Katherina Schulz: Chinesische Auslandsdirektinvestitionen in Deutschland am Beispiel des Maschinenbauunternehmens SANY  

20.12.2012 Rudolph
258

Oliver Springer: Der chinesische Telekommunikationsausrüster Huawei - Rapider Aufstieg an die Marktspitze und Risiken   

11.04.2013 Rudolph
259

Jasmin Götz: Der chinesische Staatskonzern PetroChina in Afrika - Geschäftliche Aufstellung, Aktivitäten und Ziele   

07.03.2013 Rudolph
260

Linda Altmann: Unternehmen aus der VR China an der Frankfurter Wertpapierbörse - Eher Chance? Oder eher Risiko?  

07.03.2013 Rudolph
261

Willi Folenweider: Businessplan China - Standortanalyse ausgewählter Automobilcluster als Grundlage für die zukünftige Expansion der Bertrand AG auf dem chinesischen Markt   

21.12.2012 Vermeer
262

Mathias Obst: Sony in der Krise - Eine Analyse relevanter Unternehmensmerkmale im Vergleich zu Samsung   

21.12.2012 Rövekamp
264

Lene-Marie Reichert: Chancen und Risiken internetbasierter Währungen - Am Beispiel der Bitcoins   

28.10.2013 Rövekamp
265

Christopher Lee Hütte: Die Branche der Videospielhersteller in Deutschland und der Volksrepublik China

12.07.2013 Rudolph
266

Mats Rennings: Elektromobilität als neuer Wachstumsmarkt in der V.R. China? Eine praxisbezogene Untersuchung

24.09.2013 Rudolph
268

Victor Elliot Choblet: China Minmetals. Aufstieg und Intenationalisierung eines chinesischen Staatskonzerns  

29.08.2013 Rudolph
269

Miriam Stahl: Einführung von KaVo HealOzone in den chinesischen Markt   

04.09.2004 Rudolph
270

Armin Maximilian Dibo: Die neue Geldpolitik in Japan: Risiken mit Bezug auf den Markt für japanische Staatsanleihen

25.09.2013 Rövekamp
271

Miriam Wendel: Die Entschuldigung in der Krisenkommunikation in Japan - Analyse ihrer Bedeutung und Funktion anhand des Schindlerskandals

30.08.2013 Rövekamp
272

Anna Lüth: Internationales Marketing Management China. Entwicklung einer interkulturellen Marketingstrategie für deutschen Wein

10.07.2013 Vermeer
273

Hatice Terzi: The impact of the aging society on the Japanese labor marketing - Analysis of reform options with a focus on the pension system

30.10.2013 Rövekamp
274

Julia Mondabon: Corporate Social Responsibility Management: A transnational comparison using the example of Kao Japan and Beiersdorf Germany  

30.10.2013 Rövekamp
275

Tieu-Phung Chung: Chinas Markt für Babymilchpulver - Aktivitäten und Chancen ausländischer Unternehmen nach dem 三鹿 Sanlu Milchpulverskandal 2008  

15.10.2013 Rudolph
276

Matthias Butz: Japanisches Verhandlungsverhalten im internationalen Kontext. Vergleichende Untersuchung langfristigen jap. Verhandlungsverhaltens aus den Bereichen Diplomatie und Wirtschaft anhand von Fallstudien

06.11.2013 Rövekamp
277

Andreas Klebingat: Der Einfluss der Kultur auf die Werbung am Beispiel der Automobilwerbung in Japan und Deutschland

16.12.2013 Rövekamp
278

Maria Paternoga: New Cooperation Potential between Energy Utilities and the Logistics Industry within the Scope of the Energy Transition -  A Case Study illustrated by the Example of RWE and Deutsche Bahn

04.06.2014 Rövekamp
279

Kim Jessica Burkhardt: Mergers and Acquisitions in der internationalen Praxis. Analyse der Erfolgsfaktoren und Hindernisse anhand des Praxisbeispiels DaimlerChrysler

26.09.2014 Darimont
280

David Joachim Schellmann: Entsteht eine Immobilienblase in der V.R. China?

30.08.2014 Darimont
281

Sandra Mende: Das Gesundheitswesen in China. Die aktuelle Situation auf dem Land und Blick in die Zukunft (Darimont: 10. Juni 2015)

30.12.2014 Darimont
282

Richard Biastok: Die Geldpolitik von Entwicklungsländern am Beispiel der Mongolei

15.12.2014 Rövekamp
283

Alexander Dewald: Umweltpolitische Maßnahmenanalyse zur Förderung der Elektromobilität in der V.R. China

16.02.2015 Darimont
285

Natascha Mattern: Die Chancen von deutschen Unternehmen auf dem Biolebensmittelmarkt der V.R. China

13.08.2015 Darimont
286

Axel Schaffner: Neugestaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen für ausländische Direktinvestitionen in der Volksrepublik China

14.04.2015 Darimont
287

Björn Balg: Die Überwindung kultureller Hürden im japanischen Markt am Beispiel Apple

18.09.2015 Rövekamp
288

David Marx: Apekte einer Produktanalyse für den japanischen Markt eines KMU aus der ITK Branche. In Zusammenarbeit mit der Retarus-Gruppe

30.07.2015 Schwab
289

Manuel Schenk: Videospiele Life-Streaming - Geschäftsmodelle für professionelle Streamer

26.10.2015 Rövekamp
290

Maximilian Schröder: ERP Systeme in China. Kritische Erfolgsfaktoren bei der Einführung von Enterprise Resource Planning Systemen unter Berücksichtigung chinesischer Besonderheiten

12.10.2015 Dai
291

Kristina Hoffmann: Diskriminierung am Arbeitsplatz in der Volksrepublik China

09.12.2015 Darimont
292

Agnieszka Burza: Luxuskonsumvergleich der Transformationsländer VR China und Russland

07.12.2015 Darimont
293

Isabel Silvestri: Die Bedeutung der Cultural Due Dilligence bei Mergers & Acquisitions

08.02.2016 Darimont
294

Mirjam Horstmann: Markteintrittsstrategien in den japanischen Windenergiemarkt für deutsche Unternehmen. Eine Analyse von Chancen und Risiken des japanischen Marktes für deutsche Unternehmen anhand gängig gewählter Markteintrittsstrategien

30.01.2016 Rövekamp
295

Patrick Heiner: Integration des Elektroautos in modernen Stromnetzen - Möglichkeiten und Grenzen: Überprüfung anhand der Situation in Japan und Deutschland

24.01.2016 Rövekamp
296

Patrick Sturm: Seltene Erden - Im Spannungsfeld zwischen China und Japan

18.02.2016 Darimont
297

Nina Schoppe: Das Einkaufsverhalten chinesischer Touristen in Deutschland und Handlungsoptionen für den deutschen Einzelhandel

28.02.2016 Darimont
298

Tilman Hahne: Das Konzept des technologischen Leapfroggings: Wird die VR China Technologieführer im Bereich alternativer Antriebe?

21.01.2016 Darimont
299

Markus Böseler: Feed-in Tarif für Solarenergie in Japan. Ziele, Design, Umsetzbarkeit

15.01.2016 Rövekamp
300 Lisa Schneider: Chinesische Automobilhersteller im deutschen Automobilmarkt

26.02.2016 Rudolph

301

Moritz Manke: Listung chinesischer Firmen an der Frankfurter Börse 2007 bis 2016 - Gründe , Verlauf und Resultate

29.03.2016 Rudolph
302

Benedict Steffen: Die Internationalsierung des Renminbi - Chancen und Risiken

28.06.2016 Darimont
303

Denis Mergenthaler: Vergleichende Analyse der Entwicklungsförderung der China Development Bank und der Kreditanstalt für Wiederaufbau

04.07.2016 Darimont
304

Fabian Geyer: SWOT-Analyse der Fusionierung von Staatsunternehmen am Beispiel China Minimetals Corporation und China Metallurgical Group

21.07.2016 Darimont
305

Marcel Schorsch: Soziale Ungleichheit in der VR China

14.04.2016 Darimont
306

Michael Simons: "Neue Normalität" als zukünftiges Wirtschaftsmodell der VR China

22.03.2016 Darimont
307

Michael Klebingat: Die Anwendbarkeit von Kriegswissenschaften auf das moderne Personalmanagement am Beispiel von Sunzis "Kunst des Krieges"

30.03.2016 Wetzler
308

Laszlo Maximilian Schönfeld: Ausdehung der RMB-Anleihenmärkte nach Europa - Betrachtung der Offshore-Renminbi-Anleihenmärkte Hong Kong und Frankfurt

20.06.2016 Darimont
309

Ha Linh Vu Thi: Tablets in Gastronomy. An examination of the general framework and the application of tablets as organisation, information and marketing instrument

17.06.2016 Stoffel
310

Felicitas Fotinos: Markenmanagement und kulturspezifische Herausforderungen in der VR China

20.07.2016 Darimont
311

Alexander Schlese: Analyse zur Machbarkeit einer Implementierung des dualen Ausbildungssystems am Beispiel des Industriekaufmanns in de Volksrepublik China

24.08.2016 Darimont
312

Isabelle Alissa Thurau: Traditionelle chinesische und deutsche Führungsstile im Vergleich

30.06.2016 Darimont
313

Victoria Kaidan Ly: Chinesische Aktien an der Frankfurter Wertpapierböse - Eine Chancen- und Risiken-Analyse

24.08.2016 Darimont
314

Katja Mager: Japans Weg zur Industrie 4.0 - Eine Analyse des "Smart Monozukuri" Konzepts von Fujitsu

10.11.2016 Rövekamp
315

Michelle Clement: Wirkungsweisen der Maßnahmen zur Verbesserung des japanischen Arbeitsmarktes mit Blick auf die Problematik der nicht regulären Arbeiter

15.11.2016 Rövekamp
316

Sabrina Schmitz: Vergleich der alten und neuen Rechtslage des deutsch-chinesischen Doppelbesteuerungsabkommens unter besonderer Berücksichtigung der 183-Tage-Regelung

02.08.2016 Darimont
317

Ines Maria Diegler: Vergleich der Shanghai Free Trade Zone mit amerikanischen und europäischen Freihandelszonen

20.02.2017 Darimont
318

Kevin Huynh: Vergleich von Eco-Cities in der Volksrepublik China und Europa

20.02.2017 Darimont
319

Angelo De Marco: Chancen und Risiken für die Luxusgüterindustrie in Bezug auf die chinesische Mittelschicht am Beispiel von Louis Vuitton

20.03.2017 Darimont
320

Jonas Müller: Chinesische Investitionen im Rahmen des "One Belt One Road" Wirtschaftsplans - Eine Analyse zentraler Projekte

20.02.2017 Darimont
321

Eric Thomas: Chinesische Direktinvestitionen in Deutschland mit Fokus auf dem geistigen Eigentum (J. Scholz, 04.07. 2018)

08.05.2017 Darimont
322

Christopher Johannes Philipp Noll: Herausforderungen der Rekrutierung von ausländischen Fachkräften in Japan - Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Einwanderungsbestimmungen

18.04.2017 Rövekamp
323

Marion Baczek: Flexiblisierungsansätze im japanischen Arbeitsmarkt - Lösungsansätze zwischen Shukko und Leiharbeit

28.04.2017 Rövekamp
324

Victoria Paul: Entstehung und Auswirkungen des neuen Insolvenzgesetzes der VR China

21.07.2017 Darimont
325

Wang Xinqi: Hemodialysis Market in China. Barriers and Solutions for Foreign Medical Care Companies

13.07.2017 Rövekamp
326

Merve Cücük: Key-Account-Management - Sales Excellence. Optimierung des Key-Account-Managements durch die Implementierung des KAM-Excellence

03.07.2017 Stoffel
327

Stefanie Schlenk: Gründe und Auswirkungen durch das neue NGO-Gesetz in der V.R. China

27.07.2017 Darimont
328

Bettina Lo: Entwicklung Chinas zum Machtzentrum der globalen Wirtschaft

10.08.2017 Darimont
329

Thomas Achenbach: Analyse der Kritik der USA bezüglich der Wechselkursmanipulation des Renminbis

11.08.2017 Darimont
330

Anh Trinh: Frauen in Führungspositionen. Ein Vergleich zwischen der Volksrepublik China und der Bundesrepublik Deutschland

11.08.2017 Darimont
331

Tugba Esen: CRM mitels Digital Marketing - Ansätze von Erfolgsfaktoren in der Automobilindustrie

01.08.2017 Stoffel
332

Yi-Jun Daniel Dai: Die Untersuchung der zukünftigen Entwicklung von Venture Capial in China

29.08.2017 Darimont
333

Ina Huge: Guerilla-Marketing als Instrument der Kommunikationspolitik in Business-to-Business-Märkten - Eine Analyse der Kommunikationsinstrumente der Guerilla-Marketings zur Evaluation der Anwendbarkeit in Business-to-Business-Märkten

09.08.2017 Stoffel
334

Stephan Böllmann: Diskussion um die Mehrwersteuererhöhung in Japan: Ökonomische und politische Hintergründe

21.06.2017 Rövekamp
335

Vanessa Steding: Aktuelle Entwicklungen der Arbeitslosigkeit in der Volksrepublik China

31.08.2017 Darimont
336

Patricia Schröter: Entwicklungen des neuen kooperativen medizinischen Systems unter besonderer Berücksichtigung von Pilotprojekten

31.08.2017 Darimont
337

Michael Poprawka: Vergleichende Analyse der Innovationspolitik der VR China und von Japan

29.08.2017 Darimont
338

Lucas Höpfner: Markteintrittsbarrieren für deutsche KMU in den japanischen Markt für Automobil-Schmierstoffe

08.08.2017 Rövekamp
339

Sofia El-Assal: Diskriminierung beim Lohn von chinesischen Wanderarbeiterinnen in der Wirtschaftszone Dalian+

30.08.2017 Darimont
340

Christopher Ly: Analyse eines potentiellen "Handelskrieges" zwischen der USA und der VR China (Prat, 28. 03. 2018)

31.08.2017 Darimont
341

Raija Maria Schulte: Internetzensur in der VR China unter besonderer Berücksichtigung der Anonymität und Identität im chinesischen Internet

31.08.2017 Darimont
342

Simon Stüvel: Wirtschaftskriminalität in der Volksrepublik China am Beispiel der "Fuchsjagd"

29.08.2017 Darimont
343

Katharina Hein: Keiretsu und Corporate Governance - Einfluss des neuen Codes auf die japanischen Firmenkonglomerate

13.09.2017 Rövekamp
344

Daniel Ogonowski: Nachhaltigkeit und Energieeffizienz im Gebäudesektor Japans. Potential-Analyse der Green Building Konzepte

31.08.2017 Rövekamp
345

Daniel Le: Vergleichende Analyse der beruflichen Konfliktbeilegung von Overseas Chinese Expatriates und Western Expatriates in der Volksrepublik China

31.08.2017 Darimont
346

Ziad Djemni: Resourcenknappheit: Sand für die Wirtschaft - Anwendung, Auswirkung und Folgen

31.08.2017 Vermeer
347

Kevin Tybl: Entwicklung der Verkehrsströme entlang der neuen Seidenstraße im Kontext der One Belt One Road Initiative

31.08.2017 Vermeer
348

Angela Stobinski: Car-Sharing Economy. eine vergleichende Analyse der Geschäftsmodelle

01.11.2017 Darimont
349

Kan Yue Wu: Mobile Zahlungsmöglichkeiten und deren Akzeptanz in Deutschland im Vergleich zu China

01.11.2017 Darimont
350

Lucas Bréhéret: Der sino-indische Wasserkonflikt am Brahmaputra Fluss. Auswirkungen der chinesischen Wasserpolitik und Maßnahmen zur Vermeidung eines "Wasserkrieges"

01.02.2018 Darimont